Ein Jahr Berndtson HR Consulting
Dezember 2021

Ein Jahr Berndtson HR Consulting

„Das war und ist eine herausfordernde aber ebenso spannende Reise für mich und jeden einzelnen meiner Kolleg:innen“

Ein Jahr Berndtson HR Consulting

Berndtson HR Consulting feiert sein einjähriges Bestehen. Im Oktober 2020 ging das Unternehmen aus Frankfurt am Main als Schwestergesellschaft von Odgers Berndtson an den Markt. Die Berndtson Group als Holding verfolgt mit der Unternehmensgründung das Ziel, sich als umfassender HR-Services-Dienstleister zu positionieren. Berndtson HR Consulting blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.

„Hinter uns liegen 12 spannende Monate, in welchen wir die Grundpfeiler der Berndtson HR Consulting geschaffen haben.“ berichtet Tobias Kühr, Geschäftsführer von Berndtson HR-Consulting: „Neben dem stetigen Ausbau unserer Beratungsschwerpunkte, waren wir von Beginn an mit der erfolgreichen Umsetzung der ersten Transformations- und HR-Projekte unserer Klient:innen beschäftigt.“

Bereits zur Gründung konnte die Tochtergesellschaft der Berndtson Group auf einer Reihe spannender und zukunftsweisender Projekte aufbauen. Im Vordergrund standen Themen der Workforce Transformation, der strategischen Personalplanung und des Transformationsmanagements. Des weiteren standen die Optimierung einer Corporate HR-Akademie und eines Business Partner-Modells sowie diverser HR-Prozesse auf der Agenda. „Das war und ist eine herausfordernde aber ebenso spannende Reise für mich und jeden einzelnen meiner Kolleg:innen“, so Kühr: „Ich bedanke mich bei unseren Klient:innen für ihr Vertrauen und bei meinen Kolleg:innen für ihr Engagement.“

Bestätigung für seinen Erfolg erhält die Managementberatung aber auch durch seine Klient:innen: „Von der Berndtson HR Consulting erhalten wir eine pragmatische und sehr professionelle Unterstützung für unsere HR- und Transformationsherausforderungen bei Audi“, so Dr. Sabine Maaßen, Mitglied des Vorstands der AUDI AG.

Auch die Berndtson Group zeigt sich mit der Entwicklung sehr zufrieden: „Wir hörten immer wieder von unseren Executive-Search-Klient:innen, dass sie einen größeren Bedarf haben, ihre HR-Strukturen und -Prozesse zu optimieren. Mit Tobias und seinem Team sind wir froh, unseren Klient:innen eine exzellente Managementberatung für diese Herausforderungen bereitzustellen, “ sagt Klaus Hansen, Geschäftsführer der Berndtson Group. Die Berndtson Group bietet Services vom Executive Search, spezifizierten Recruiting-Lösungen, Interim Management, Leadership Services bis hin zur strategischen und operativen HR-Managementberatung. „Wir freuen uns, nun diese umfassenden Services anbieten zu können, die gleichzeitig die Werte und Qualität von Odgers Berndtson und der gesamten Berndtson Group widerspiegeln“, so der zweite Geschäftsführer Peter Herrendorf.

In den nächsten Monaten verfolgt die Berndtson HR Consulting zwei Ziele: Zum einen möchte sie weitere Klient:innen mit ihrer Beratungsleistung unterstützen und ihnen mit umfangreichem Know-how und Best Practices weiterhelfen. Auf der anderen Seite möchte sie das eigene Team weiter verstärken. „Daher freuen wir uns auf spannende Gespräche mit zukünftigen Klient:innen und Kolleg:innen“, so der Blick von Tobias Kühr in die nahe Zukunft.

Weitere Informationen zur Berndtson HR Consulting erhalten Sie unter www.berndtson-hrconsulting.de und über die Berndtson Group unter www.odgersberndtson.com.

Zurück zur Übersicht