(Senior) Consultant (m/w/d)

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Über uns

Als strategische und operative Management-Beratung unterstützen wir unsere Klienten bei Transformationsprozessen, sowie der Lösungsfindung zu Herausforderungen entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette. Dabei legen wir großen Wert auf unseren Co-Creation Ansatz - das heißt keine übergestülpten Einheitslösungen, sondern individuelle Herangehensweisen und enge Zusammenarbeit mit unseren Klienten.

Unser Team besteht aus erfahrenen Berater*innen und Kolleg*innen mit praktischer HR-Erfahrung. So stellen wir sicher, dass wir nah an dem operativen Geschäft bleiben, dabei strategisch und methodisch vorgehen, um so umsetzbare Lösungen zu erarbeiten.

Stellenbeschreibung

Dein Beitrag

  • (Teil-)Projektleitung von anspruchsvollen Transformationsprojekten, in deren Rahmen unsere Klienten zu Führungs-und Prozessexzellenz geführt werden
  • Begleitung von Transformationsprojekten: Von der Akquise bis zur nachhaltigen Verankerung der implementierten Maßnahmen
  • Unterstützung in der Konzeption neuer Dienstleistungen und Produkte
  • Teilnahme, Durchführung, Moderation und Nachbereitung von Kliententerminen
  • Unterstützung im Ausbau bestehender Klienten
  • Unterstützung in der Strukturierung und teilweise eigenverantwortliche Erstellung von wettbewerbsfähigen Angeboten
  • Aufbau und Kompetenzentwicklung für fachliches Coaching von Teammitgliedern (erste Fach- und Führungsverantwortung)
  • Netzwerkaufbau innerhalb der internationalen Odgers Berndtson Organisation und Entwicklung gemeinsamer, synergetischer Maßnahmen mit Schwestergesellschaften

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung in der (internen) Unternehmensberatung von 2 Jahren (Consultant) bzw. 3-4 Jahren (Senior Consultant) mit Erfahrung in der Begleitung anspruchsvoller (Teil-)Projekte und Projektmanagementaufgaben ODER
  • Intensive Projektmanagementerfahrung auf der Klientenseite
  • Erste Vertriebs- und Projektleitungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung in strategischen und operativen HR Themen (Change Management, Shared Services, HR Strategie, Recruiting, Talent Management) UND/ODER
  • in Transformationsprojekten/ Organisationsgestaltung (Restrukturierung, Geschäftsaufbau-/ entwicklung, M&A, etc.)
  • Anwendung/ tlw. eigene Entwicklung strategischer Frameworks und Analyse-/Lösungsmodellen

Das macht dich aus

  • Hohe Auffassungsgabe und Neugierde an neuen Methoden und Technologien
  • Analytische Fähigkeiten
  • Ergebnisorientierung
  • Problemlösekompetenz (Strukturierung, Synthese)
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
  • Überzeugungskraft
  • Ambition
  • Service- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit
BewErbung

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